„Die jahrtausendalte Wahrheit der Heldenreise für mehr Motivation, größeres Selbstvertrauen,
bessere Beziehungen und ein erfülltes Leben…“

Cristián Gálvez

Wer ist Cristián Gálvez?

Cristián Gálvez ist Vortragsredner, Coach und Autor. In seiner Arbeit dreht sich alles um den Dreiklang aus Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Wirkung. Sein Wirken ist von dem Grundsatz geprägt, dass die Vermittlung von Wissen, das lebenslange Lernen und das persönliche Wachstum vor allem Spaß und Freude machen soll.

Herkunft

Cristián Gálvez ist eine deutsch-chilenische Co-Produktion. Im Alter von 12 Jahren entdeckte er die Zauberei und lernte, dass nicht Zahlen, Daten und Fakten Menschen bewegen, sondern Emotionen. Bereits mit 15 Jahren gewann er zahlreiche internationale Zaubermeisterschaften und durfte als Gastkünstler im Berliner Theater des Westens in der Produktion ZauberZauber auftreten. Erste TV-Erfahrung sammelte er mit 16 Jahren in der ARD Fernsehsendung Telefant (mit Michael Schanze). Auf diese Weise setzte er sich schon frühzeitig intensiv mit der angewandten Kommunikationspsychologie, der Wahrnehmungssteuerung und körpersprachlichen Wirkungsprinzipien auseinander.

Internationale Ausbildungen

Gálvez studierte Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Sozialpsychologie in Deutschland und über ein Stipendium in den USA. Danach verbrachte er weitere 18 Monate in Los Angeles und erforschte an renommierten Instituten und Schulen (U.C.L.A., Lee Strassberg Theatre Institute, Jeff Goldblum’s Playhouse West, ACME Comedy-Theatre, Improv) die Erfolgsprinzipien der Traumfabrik. Ziel des Aufenthaltes war es, die Erkenntnisse der Wirtschafts- und Sozialpsychologie mit den Wirkungsprinzipien erfolgreicher Unterhaltung zu verbinden.

In einem Kurs für Drehbuchautoren an der U.C.L.A. lernte er das Buch von Joseph Campbell Der Heros in tausend Gestalten und das Werk von Christopher Vogler Die Odysee des Drehbuchschreibers kennen.

Entwicklung

Nach seiner Rückkehr aus den U.S.A. moderierte er verschiedene TV-Formate u.a. den Vorabend im Ersten (Studio 1) und zahlreiche Events (internationale Automobilpräsentationen, Kongresse und Fachtagungen).

Seine Begeisterung für die vielfältigen Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung führten jedoch frühzeitig dazu, dass sich der Deutsch-Chilene zunehmend auf die Begleitung und Entwicklung von Menschen fokussierte.

Es folgten zahlreiche psychologisch geprägte Ausbildungen, Zertifizierungen und internationale Weiterbildungen.

Seine Vorträge und Bücher sind neben dem theoretischen Wissen vor allem durch die praktische Erfahrung als Coach von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Unterhaltung geprägt.

Netzwerke und Fachvereinigungen

2007, 2008 und 2010 wurde er von 25.000 Veranstaltungsplanern in die Top 10 der Business-Speaker gewählt (Conga Award).

Seit 2005 gehört er zum Kreis der Top 100 Business Speaker und seit 2010 ist er berufenes Expert-Member im Club 55, der internationalen Fachvereinigung für Marketing und Sales mit Sitz in Genf.

2013 gründete er mit vier weiteren Kollegen die Qualitätsgemeinschaft der Keynoter – Experts in Eventspeaking.

Er ist Dozent beim Transferinstitut der Steinbeis Hochschule Berlin für den Studiengang Professional Speaking.

Bühnen, Bücher und Coachings

Mit seinen Vorträgen spricht er im Rahmen von Management-Tagungen, Vertriebskongressen und anderen Premium-Events. Seine Referenzliste liest sich wie das „Who-is-Who“ der Unternehmenswelt (Deutsche Bank, ERGO, AUDI, Telekom, Lufthansa u.v.m).

Er ist Autor und Co-Autor zahlreicher Bücher, u.a. von Du bist, was du zeigst, Storytelling und Logbuch für Helden.

Die Vorträge und Bücher sind neben dem theoretischen Wissen vor allem durch die praktische Erfahrung als Coach von Top-Führungskräften und Unternehmerpersönlichkeiten.

Mit seiner Expertenmeinung ist er regelmäßig Gast in den Medien. Er analysiert verbale und nonverbale Muster von Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens, spricht über die Psychologie der Selbstinszenierung und die Prinzipien der Selbstmotivation.

Nebenbei veröffentlicht er sein eigenes Kundenmagazin BACKSTAGE.

Cristián Gálvez ist verheiratet mit der Schauspielerin Nadine Arents und lebt mit seiner Familie in Köln.

Weitere Informationen unter www.galvez.de

„13 konkrete Ideen, die Dir zeigen, wie Du über Dich hinauswachsen wirst!“

Mein Geschlecht:

Wer ist
Cristián Gálvez?

Erfahren Sie mehr über
„Deutschlands führenden
Persönlichkeitsexperten“
(Sat.1)

Die Philosophie hinter
dem Test

Hinter der Heldenreise
steckt eine jahrtausendalte
Wahrheit für eine
Lebensgeschichte jenseits
des Mittelmaßes.

Wissensquellen für
den Heldentest

Futter für den Geist:
das theoretische Fundament
für den Heldentest.

Bücher von
Cristián Gálvez

Lesenswertes für die
eigene Heldenreise von
und mit Cristián Gálvez.